IMG-4866.jpg

Class.im.pulse

La classe de création musicale

In der Woche vom 29.11 - 03.12.2021 fand in den 6. Klassen das Projekt "Kunst kommt (in die) Klasse" statt. 

Während der Projektwoche gestalteten die Schüler/innen einen Wandabschnitt in unseren Pavillons C und A. Dabei wurden sie täglich von ihrer Klassenleitung und professionellen Künstlern unterstützt. 

Jeder Künstler hatte zuvor Konzepte für die Wandgestaltung vorgeschlagen, die unsere 6. Klässler/innen mit eigenen Ideen vervollständigten. Anschließend wurden die Konzepte gemeinsam mit den Künstlern an den leeren Wänden umgesetzt. 

So wurden unsere kahlen und weißen Wände zu wahren Blickfängen mit Malereien, Gibsreliefs, Landschaftscollagen und Figuren im Griffitistyle. 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das Verschönern unseres Schulgebäudes!